
Ich bin 35 Jahre alt, in Schwerte geboren und in Villigst aufgewachsen. Heute lebe ich mit meiner Frau in unserem schönen Ortsteil und arbeite als Berufsoffizier bei der Bundeswehr – derzeit als Stabsabteilungsleiter Personal im Aufklärungsbataillon 7.
Als Ratskandidat der SPD setze ich mich mit Leidenschaft für unser Dorf und unsere Gemeinschaft ein. Villigst ist nicht nur ein wunderschöner Ortsteil von Schwerte, sondern auch unser Zuhause – ein Ort, den wir aktiv mitgestalten können.
Besonders wichtig ist mir, dass Villigst ein lebenswerter Ort für alle Generationen bleibt. Deshalb setze ich mich ein für:
Starke Bildungsangebote – Die Offene Ganztagsschule (OGS) ist ein wichtiger Bestandteil der Betreuung und Förderung unserer Kinder. Ich möchte ihre Weiterentwicklung aktiv begleiten und sicherstellen, dass sie optimal ausgestattet ist.
Sportförderung und Vereinsleben – Sportvereine sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft. Ich möchte ihre Arbeit stärken, bessere Rahmenbedingungen schaffen und den Zugang zu Sportangeboten für alle erleichtern.
Attraktivität für Familien erhöhen – Villigst soll ein Ort bleiben, an dem sich Familien wohlfühlen. Das bedeutet: sichere Wege, moderne Spielplätze, bezahlbarer Wohnraum und eine gute Infrastruktur für Jung und Alt.
Ich bin überzeugt: Politik funktioniert nur im Dialog! Lassen Sie uns gemeinsam Villigst noch lebenswerter machen. Schreiben Sie mir Ihre Ideen und Anregungen – ich freue mich auf den Austausch!
Kontakt
Sie haben ein Anliegen oder Fragen zur SPD Schwerte und zu unserer Arbeit?
Dann schreiben Sie uns eine Mail und wir werden auf ihre Fragen, Anmerkungen oder Anregungen reagieren. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!