Ein erfolgreicher Abend im Ausschuss für Stadtentwicklung mit wichtigen Entscheidungen für die Zukunft unserer Stadt!
Satzungsbeschluss für das Gewerbegebiet Dohrbaum
Ein wichtiger Schritt für Schwerte: So schaffen wir die Voraussetzungen für neue Arbeits- und Ausbildungsplätze.
Biodiversitätsstrategie beschlossen
Mehr Natur- und Artenschutz gehören für uns zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung dazu.
Planung für mehr Wohnraum eingeleitet
Schwerte braucht bezahlbaren und attraktiven Wohnraum. Deshalb haben wir den nächsten Schritt auf den Weg gebracht.
Himmelmannsches Feld
Die Planung wurde eingeleitet. Für uns als SPD ist klar: Wir wollen ein Pflegeheim im Schwerter Süden sowie die Sicherung von Einzelhandel und Wohnraum in Ergste. Diese Ziele werden wir im weiteren Verfahren konsequent verfolgen.
SPD-Anträge erfolgreich
Unsere Anträge zur Ausweitung der Öffnungszeiten des Parkhauses sowie zur Prüfung der Aufstockung des Brunnens auf dem Marktplatz wurden beschlossen.
Wir gestalten Schwerte mit einer klaren Haltung: gute Arbeitsplätze, bezahlbarer Wohnraum, starke Stadtteile und eine lebenswerte Stadt für alle.
